Hinweis

Bis auf weiters finden in den Kirchen und Einrichtungen der Pfarrei keine Gottesdienste statt. Die Gemeinde und Jugendheime bleiben geschlossen. Sämtliche weiteren Veranstaltungen werden verschoben oder entfallen. Auch die Gottesdienste zu an den Kar- und Ostertagen entfallen.
Die Gemeindebüros werden, so weit möglich, weiterhin zu den gewohnten Zeiten geöffnet sein. Wir empfehlen allerdings nach Möglichkeit eine Kontaktaufnahme per Telefon.
Unsere Kirchen bleiben bis auf weiteres für das persönliche Gebet geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie hier und auf der Seite Kirche »digital«

Guten Morgen liebe Gemeindemitglieder,

heute am 5. Fastensonntag veröffentlichen wir unseren zweiten virtuellen Gottesdienst. Zündet nun eine Kerze an und startet das Video.

Wir wünschen Euch einen schönen und gesegneten Sonntag.

Video

Vielen Dank an alle, die letzte Woche an unserem ersten virtuellen Familiengottesdienst teilgenommen haben. Auch für ist es neu und wir haben uns über die Rückmeldungen sehr gefreut.

Deshalb haben wir für diesen Sonntag wieder den Vorschlag des Bistums Essen für eine Familienmesse als Grundlage genommen und ein Video produziert, das Ihr morgen um 11 Uhr hier und auf unserer Homepage findet.

Wir freuen uns, auf diesem Weg miteinander verbunden zu sein.

Hier geht es weiter zum Video.

In den Anfängen der Kirche - bevor es große Gotteshäuser gab -, feierten die Menschen zu Hause Gottesdienste. In dieser außergewöhnlichen Zeit werden wir daran erinnert: Wo alles begann und welchen Weg die Christen bis jetzt gegangen sind.